Fußball

Fußball begeistert Kinder und Jugendliche, macht ihnen Spaß und fördert zugleich das Gemeinschaftsgefühl. In unregelmäßigen Abständen kann sich die Mannschaft bei Turnieren und Freundschaftsspielen mit anderen Schulen messen. Die Fußball-AG an der Wilhelm-Busch-Schule besteht aus einer kleinen Jungenmannschaft, die einmal wöchentlich von einem Lehrer trainiert wird. Auf unserem Schulhof befindet sich dafür ein „Fußballkäfig“, der auch in den Pausen von vielen Schülern mit Freude genutzt wird. Trotz der Teilnahme an schulinternen sowie -externen Fußballturnieren ist die Teilnahme an der Fußball-AG unabhängig vom Können der Kinder und Jugendlichen.

Hauptziele der Fußball-AG sind:

• Spaß und Freude am Fußballspielen
  • Sportliches Miteinander
  • Entwicklung eines Teamgefühls und der Teamfähigkeit
  • Entwicklung von Regelverständnis
  • Fairplay
  • Ausbau des Selbstvertrauens

Des Weiteren nehmen wir einmal im Jahr an einem Fußballturnier der Förderschulen teil.