Fahrradwerkstatt

Die Fahrradwerkstatt bietet Schülern unserer Schule die Möglichkeit eigene Fahrräder zu reparieren und aus Gebrauchtteilen wieder funktionstüchtige Fahrräder herzustellen. Außerdem werden die Schulfahrräder regelmäßig gewartet um sie für Ausflüge benutzen zu können. In den Ferien veranstalten wir reglmäßig Fahrradtouren in die nähere und weitere Umgebung, z. B. zum Hengstey- oder Harkortsee. Auch die Schülerinnen und Schüler des Offenen Ganztags freuen sich mittlerweile über das schulische Angebot der Fahrradreparatur und über die wöchentlich stattfindenden Fahrübungen auf dem Schulhof. Spenden von Altfahrrädern oder Gebrauchtteilen nehmen wir gerne entgegen.