Schulgarten

Die Anlage eines naturnahen Gartens an der Wilhelm-Busch-Schule befindet sich im Aufbau. Ziel ist es, einen Garten anzulegen, der Bereiche im Sinne eines Nutzgartens sowie Bereiche für die heimische Flora und Fauna (z.B. Bienenweide, Pflanzen für Schmetterlinge, etc.) enthält.

Durch die Arbeit in unserem naturnahen Garten sollen die Schülerinnen und Schüler mehr in die Natur eingebunden und zur aktiven Verantwortung für die natürliche Umwelt sensibilisiert werden. Sie sollen ökologische Zusammenhänge/Natur kennen lernen und durch den behutsamen Umgang mit Pflanzen und Tieren die Relevanz von Naturschutz erfahren. Darüber hinaus kann die gärtnerische Tätigkeit unsere Schülerinnen und Schüler in ihrem Selbstwertgefühl stärken, Aggressionen abbauen und zu einem inneren Gleichgewicht führen. Im Rahmen der Berufsvorbereitung schulen sie zudem ihre pflegerischen, sozialen und handwerklichen Fähig- und Fertigkeiten.

Es ist bereits angelegt:

• Gartenhaus